29.01.2013

Emmerthal bleibt in der Erfolgsspur

TSG Emmerthal - HSG Idensen/Wunstorf 24:17 (11:10).

Die TSG Emmerthal hat auch das dritte Spiel des laufenden Kalenderjahres für sich entschieden und schickte die HSG Idensen/Wunstorf mit einer 17:24-Niederlage auf die Heimreise. In den ersten 20 Minuten entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Die Gastgeberinnen ließen in Durchgang eins viele Chancen ungenutzt und führten zur Pause nur mit einem Treffer. „Die Aufgabe für die zweite Halbzeit war klar und wurde hervorragend umgesetzt. Die Abwehr agierte wesentlich beweglicher. Die daraus resultierenden Ballgewinne wurden phasenweise gut abgeschlossen“, erklärte Emmerthals Trainerin Sigrid Schwarz nach der Punkte. Nach 50 Minuten waren die Wunstorferinnen beim Stand von 14:22 bereits geschlagen. Mit einer Abwehrumstellung versuchten die Gäste noch einmal durchzustarten - ohne Erfolg. „Es war ein sehr angenehmer und fairer Gegner. In manch anderem Spiel lief so eine Endphase ganz anders ab“, berichtete Schwarz.
TSG Emmerthal: Duygu Albayrak (1), Carina Liepelt (6), Carmen Schrader (1), Doreen Männich (1), Katharina Roberts (5), Neele Niemeyer (2), Svenja Schaper (1), Angela Steinwedel (4), Jennifer Kappmeyer (1), Tina Tegtmeyer (1), Sarah Lieber (1).

Quelle: AWesA