17.02.2013

TSG Emmerthal - MTV Großenheidorn 2  22:27

Gut gespielt - und doch verloren.

Lange Zeit gestaltete die TSG das Spiel gegen den Tabellenersten offen. Selbst ein Rückstand mit 12 :14 zur Halbzeit tat der guten Stimmung kein Abbruch. Kleinere Fehler wurde jedoch immer schnell vom Gegner zu Kontern genutzt. Zahlreiche Pfostenwürfe ließen einen Ausgleich nicht zu. In der 52. Minuten waren die TSG Frauen auf 19:20 herangekommen. Ein Konter wurde wieder mal von den Schiedsrichter abgebrochen. Somit blieb den Emmerthaler Frauen der Ausgleich verwehrt. Die Kampfgeist war über die komplette Spielzeit vorhanden. Der Endstand von 22 : 27 fällt sicherlich zu hoch aus. Aber mit 7 vergebenen 7m verliert man so ein Spiel.

Tore: Carina Liepelt 5, Doreen Männich 5, Katharina Roberts 1, Neele Niemeyer 1, Angela Steinwedel 1, Sarah Lieber 2, Jennifer Kappmeyer 3, Esther Wehking 2, Tina Tegtmeyer 2