24.02.2013

SG Ost Himstedt/Bettrum - TSG Emmerthal 29:30 (11 : 15)

Revanche gelungen! Das Hinspiel hatten wir unverdient mit 29:30 verloren.

Nach einer anstrengenden schneereichen Anreise in die Sporthalle nach Söhlde freuten sich die TSG-Frauen auf das Spiel. 15 Minuten mussten aufgrund der knapp gesteckten Spiele leider zum Aufwärmen reichen.

Die ersten 20 Minuten verliefen sehr ausgeglichen. Die Emmerthalerinnen erarbeiteten sich ihre Tore, Himstedt nutzte Absprachefehler zu schnellen Toren. Über 4 : 6, 9 : 9 lief die Zeit runter. Ab der TSG Auszeit 5 Minuten vor der Pause lief es endlich besser. Die 5:1 Abwehr zwang den Rückraum von Himstedt zu Fehlern; diese wurden zu erfolgreichen Kontern umgesetzt. Zur Halbzeit führten die Gäste 15 : 11.

Endlich fielen Tore auch über die Außenpositionen. Die Führung wurde in der zweiten Halbzeit nicht mehr abgegeben, obwohl sich Abschlussschwächen zum  Glück auf beiden Seiten häuften. Janina zeigte im Tor ein paar schöne Aktionen. Und auch die drei knapp aufeinander folgenden Zeitstrafen konnten den TSG Frauen nicht viel anhaben. 5 Minuten vor Spielende führten diese immer noch 29 : 25.

Da sollte man eigentlich denken, das reicht! Leider gestaltete sich die Endphase sehr hektisch. Die Schiedsrichter ließen einige fragliche Aktionen laufen, so dass Himstedt mit Kontern sogar auf 29 : 29 ausgleichen konnte. 40 Sekunden vor Abpfiff versenke Carina das verdiente Siegtor per 7m.

Tore: Duygu Albayrak 4, Carina Liepelt 7, Carmen Schrader 1, Doreen Männich 7, Katharina Roberts 4, Neele Niemeyer 1, Svenja Schaper 1, Angela Steinwedel 2, Sarah Lieber 1, Esther Wehking 2