20.04.2013

TSG Emmerthal -  SV Warmsen 30:26  (17:14)

Die Aufgabe für das letzte Saisonspiel lautete: GEWINNEN! Nicht um den Tabellenplatz noch zu verändern, sondern um eine schwache Leistung aus dem Hinspiel auszugleichen.

In den ersten 15 Minuten setzten die TSG Frauen alles um. Tempo- und ideenreicher Handball brachten sie mit 7:3 in Führung. Der SV fing sich und kämpfte sich das erste Mal auf 8:8 wieder heran. Nach der Auszeit fanden die Emmerthalerinnen zurück ins Spiel. Über 13:10, 14:12 und 17:14 ging es in die Halbzeit.

Besser zugehört hatten in der Pause wohl die Gegnerinnen. Immer wieder kamen die Warmsenerinnen mit dem gleichen Spielzug zum Torerfolg. Doch ließen nach 45 Minuten die Kräfte beim Gegner nach. Endlich setzten die TSG Frauen die entscheidenden Tore. Warmsen zeigte Schwächen in der Kreisläuferverteidigung. Zeitstrafen und 7m folgten. Über 17:17, 20:17 und 25:21 setzte sich die TSG entscheidend ab. Die Kräfte bei den Gegnerinnen schmolzen dahin. Die letzten 8 Minuten brachten noch einen offenen Schlagabtausch. Vergebene Chancen auf beiden Seiten.

Am Ende standen 30 Tore für die TSG Frauen auf der Anzeigentafel. Ein überaus verdienter Sieg. Die Mannschaft hätte es sich etwas leichter machen können.

Tore: Duygu Albayrak 2, Carina Liepelt 9, Carmen Schrader 1, Doreen Männich 5, Katharina Roberts 4, Neele Niemeyer 3, Angela Steinwedel 1, Sarah Lieber 3, Jennifer Kappmeyer 1, Esther Wehking 1