23.04.2013

TSG siegt zum Abschluss

TSG Emmerthal - SV Warmsen 30:26 (17:14).

Die Damen der TSG Emmerthal haben das letzte Saisonspiel gewonnen und damit erfolgreich Revanche für die Hinspiel-Niederlage genommen. In der Anfangsviertelstunde setzten die Gastgeberinnen alles um. Tempo- und ideenreicher Handball führten folgerichtig zu einer 7:3-Führung. Der Sportverein fing sich danach und kam beim Stand von 8:8 wieder zum Ausgleich. Doch nach einer Auszeit fanden die Emmerthalerinnen zurück ins Spiel und erspielten sich bis zur Pause über 13:10 und 14:12 eine 17:14-Vorsprung. Nach dem Seitenwechsel erwischten die Gäste den besseren Start und markierten die ersten drei Treffer. Eine Viertelstunde vor Schluss ließen beim SVW allerdings die Kräfte nach und Emmerthal setzte sich beim Stand von 25:21 entscheidend ab. Die letzten acht Minuten brachten dann noch einen offenen Schlagabtausch mit vergebenen Chancen auf beiden Seiten. Der 30:26-Erfolg der Emmerthalerinnen geriet aber nicht mehr in Gefahr. „Ein überaus verdienter Sieg. Die Mannschaft hätte es sich allerdings etwas einfacher machen können“, blickte TSG-Trainer Sigrid Schwarz auf das letzte Saisonspiel zurück.
TSG Emmerthal: Duygu Albayrak (2), Carina Liepelt (9), Carmen Schrader (1), Doreen Männich (5), Katharina Roberts (4), Neele Niemeyer (3), Angela Steinwedel (1), Sarah Lieber (3), Jennifer Kappmeyer (1), Esther Wehking (1).

Quelle: AWesA