05.09.2013

Erstes Heimspiel mit Spannung erwartet

Zum ersten Heimspiel der Saison empfängt die Damenmannschaft der TSG Emmerthal am Sonntag, den 08.September 2013, um 14:45h den TV Stadtoldendorf. Dieser feierte zum Saisonauftakt einen 19:13-Erfolg gegen den HSV Nienburg 2.

In der vergangenen Saison konnten die Damen aus Stadtoldendorf nach einem schwachen Hinspiel (15:15) im Rückspiel mit einer Tordifferenz von 15 Toren aus der Emmerthaler Halle gefegt werden. An diesem Erfolgserlebnis möchten die Emmerthalerinnen anknüpfen.
Eine ähnliche Taktik wie im Spiel gegen Alfeld soll umgesetzt werden. Die TSG muss die Zweikämpfe annehmen und mit Konzentration und Laufbereitschaft spielen. Zudem werden als wichtige Bausteine auch die mannschaftliche Geschlossenheit und die Leidenschaft am Spiel verstanden.

Am Sonntag ist der TSG-Kader bis auf Sarah Lieber, die eine Knieverletzung auskuriert, und Carmen Schrader, die beruflich in New York verweilt, komplett.