09.09.2013

TSG-Emmerthal 1 - TV Stadtoldendorf 1 38:14 ( 15:7 )

Alle Spielerinnen werfen Emmerthal zum Erfolg

Die Begegnung Emmerthal gegen Stadtoldendorf endete mit einem deutlichen 38:14 (Halbzeitstand 15:7) zugunsten der Emmerthalerinnen. Das Spiel wurde von der ersten Minute an von der TSG dominiert. So konnten sich die Spielerinnen von Bernd Fichtner gleich in den ersten Minuten auf 4:0 absetzen. Die Abwehr hat heute sehr gut gearbeitet, sodass die Gegner phasenweise überhaupt keine Tore erzielen konnten. In der ersten Halbzeit gelang es den Abstand von 7:5 auf 15:5 auszubauen. In der zweiten Halbzeit wurden zudem 13 Tore in Folge geworfen. Neben der starken Abwehr verhinderten die Torfrauen Janina Schaper und Tessa Ernst zahlreiche Tore. Neben der besonders starken Janina konnte heute auch die Nachwuchsspielerin Tessa mit einem gehaltenen Siebenmeter sowie einigen anderen Paraden ihre Stärken zeigen. Dass in dem heutigen Spiel alle Feldspielerinnen zum Torerfolg kamen, bereitete dem Gegner besondere Schwierigkeiten. Besonders positiv zu erwähnen ist Neele Niemeyer, die von ihrer ursprünglichen Positiv LA auf die Mitte gewechselt ist, um das Fehlen von Carmen Schrader (privat verhindert) zu kompensieren. Sie präsentierte sich mit gelungenen Pässen, sicheren Spielzügen sowie eigenen Aktionen mit fünf Toren von ihrer besten Seite.
Insgesamt kann von einer geschlossenen Mannschaftsleistung gesprochen werden. Alle Spielerinnen haben ihren Teil dazu beigetragen, dass die Punkte in Emmerthal bleiben. Dass die Partie gegen Stadtoldendorf so deutlich und souverän für Emmerthal ausgegangen ist, ist auch der Flexibilität vieler Spielerinnen zu verdanken, die sich in dieser Saison auf neuen Positionen einfinden mussten.

Tore TSG: Duygu Albayrak (1), Carina Liepelt (3), Doreen Männich (8), Katharina Roberts (6), Neele Niemeyer (5), Svenja Schaper (3), Angela Steinwedel (2), Jennifer Kappmeyer (3), Esther Wehking (4), Tina Tegtmeyer (2), Sveja Wienke (1)