26.01.2014

TC Hameln - TSG Emmerthal  18:23 (7:11)

TSG gewinnt Auswärtsspiel in eigener Halle - Revanche geglückt!

Nach der knappen und ärgerlichen Niederlage vom letzten Wochenende wollten die Handballerinnen der TSG Emmerthal gegen den TC Hameln Wiedergutmachung betreiben und zugleich das Lokalderby endlich mal für sich entscheiden. Das gelang! Mit 18:23 (7:11) besiegte das Team von Trainer Bernd Fichtner die "gastierende Heimsieben" am Sonntagmorgen, präsentierte sich dabei aber nach dem Motto 'eher schlecht als recht'. Dennoch die Einstellung und Körpersprache jeder einzelner Emmerthalerin zeugte von Motivation und Kampfgeist, dieses Spiel zu gewinnen.

Es spielten für die TSG: Janina Schaper, Tessa Ernst/ Duygu Albayrak, Jennifer Kappmeyer (3), Carina Liepelt (3), Neele Niemeyer (3), Katharina Roberts (6), Carmen Schrader, Angela Steinwedel (3), Tina Tegtmeyer, Esther Wehking (2), Svea Wienke (3)