12.02.2014

Vorbericht TSG Emmerthal - MTV Rohrsen II

Spitzenspiel – Wer ist die Macht im Weserbergland?

Am Samstagnachmittag kommt es zu einem echten Spitzenduell in der Regionsoberliga der Damen: Der derzeitige Tabellendritte aus Emmerthal (24:8 Punkte) trifft auf die Reserve des MTV Rohrsen (23:9), die als Aufsteiger eine sehr gute Saison spielen und momentan den fünften Tabellenplatz belegen. Beide Teams trennt lediglich ein Punkt.
Da die Damen des MTV das Hinspiel nicht antraten, ist das Heimrecht der kommenden Partie getauscht worden. So spielen die Emmerthalerinnen als Gäste in eigener Halle. Diese Konstellation war bereits vor 14Tagen gegen den TC Hameln geboten.

Mit dem MTV Rohrsen 2 wartet nun ein schwerer Brocken auf die Emmerthalerinnen. Am vergangenen Wochenende erkämpften die Gäste ein spannendes 22:22 gegen den direkten Tabellennachbarn des SV Warmsen (4.Platz). Die TSG-Damen erwarten ein spannendes und schwieriges Spiel, wo jeder kleinste Fehler bestraft werden wird. Die Gäste spielen einen schnellen Handball, sind abwehrstark und haben einen guten Rückraum. Souverän will die heimische TSG das Spiel angehen, aber auch eine gewisse Euphorie spielt mit - „Für uns ist es DAS Spitzenspiel!“

Trainer Bernd Fichtner kann in diesem Spiel wieder auf Doreen Männich zurückgreifen. Svenja Schaper und Sarah Lieber fehlen weiterhin verletzt. Weitere krankheits- oder verletzungsbedingt Ausfälle sind möglich.

Die TSG freut sich auch bei diesem Topduell wieder über zahlreiche und lautstarke Unterstützung von den Rängen, um den derzeitigen dritten Tabellenplatz verteidigen zu können. Spielbeginn ist am Samstag, 15.02.2014 um 15:00 Uhr in der Sporthalle in Kirchohsen.