16.02.2014

TSG Emmerthal - MTV Rohrsen II  20:16

Rohrsen trotz doppelter Überzahl machtlos

In der heutigen Begegnung zeigte die von Rohrsen als "ewiger Kreisoberligist" bezeichneten Emmerthaler Damen, warum sie in dieser Liga zurecht auf Platz 3 stehen. Die Emmerthalerinnen dominierten das Spiel von der ersten Minute an und ließen außer einem 6:6 in der ersten Halbzeit und einem 14:14 in der zweiten Halbzeit nichts anbrennen.

Die Abwehr stand heute sehr gut und auch die Torhüterinnen haben sich super präsentiert. Dabei gab es durch die kurzfristigen krankheitsbedingten Ausfälle von Carmen Schrader und Jennifer Kappmeyer einiges zu kompensieren. Auch Svenja Schaper fehlte, sodass die TSG Emmerthal nicht in voller Besetzung antreten konnte, während Rohrsen sogar noch auf die A-Jugend zurückgegriffen hat und mit 14 Spielerinnen angereist ist.

Der Kampfgeist hat allerdings gestimmt und angefeuert von einem erstklassigen Publikum inklusive Trommlern haben die Emmerthalerinnen heute überzeugt und verdient mit 20:16 gegen die Rohrser Damen gewonnen. Besonders entscheidend dabei war die 53. Minute, in der Emmerthal bei einem Spielstand von 14:14 durch zwei Zeitstrafen nur noch mit vier Frauen auf dem Platz stand. Der MTV nutzte seine doppelte Überzahl allerdings nicht aus, sodass wir noch drei Bälle abfangen und uns mit  zwei Toren absetzen konnten. Im Gegenzug verwarfen wir allerdings auch alle vier Siebenmeter. Solche Chancen dürfen in Zukunft nicht mehr liegen gelassen werden. Zum Glück waren dies soweit die einzigen Schwachstellen, sodass wir uns auf das nächste Spiel schon sehr freuen und dann hoffentlich auch wieder alle Spielerinnen genesen sind.

Duygu Albayrak (3), Carina Liepelt (3), Doreen Männich (2), Katharina Roberts (5), Angela Steinwedel (2), Esther Wehking (4) und Svea Wienke (1)