26.02.2014

Vorbericht TSG Emmerthal - SV Aue Liebenau

Den Damen der TSG Emmerthal steht am kommenden Samstag, 01.03.2014, um 18 Uhr die wohl schwerste Heimaufgabe bevor, denn dann gibt Tabellenführer und Aufstiegsfavorit SV Aue Liebenau erstmalig in der Sporthalle in Kirchohsen seine Visitenkarte ab.

Aufgrund der sehr starken Leistungen in der aktuellen Spielzeit und dem damit verbundenen Tabellenstand ist den Gästen die Favoritenrolle klar zuzusprechen. Doch auch einen SV Aue Liebenau kann man ärgern! Dies bewiesen die Damen des TV Stadtoldendorf vor wenigen Spieltagen. Sie erkämpften gegen einen geschwächten Aue-Kader ein Unentschieden und beschmutzten die bis dato weiße Weste der Liebenauerinnen mit einem Minuspunkt.

„Zwar mussten wir uns im Hinspiel im November vergangenen Jahres deutlich mit 44:19 geschlagen geben – doch gegen Aue sind wir nicht chancenlos! Wir haben die Wichtigkeit dieses Spiels im Vorfeld klar thematisiert: Wir wollen Aue über die gesamte Spielzeit ärgern, den Spielausgang lange offen halten. Das dies aber kein leichtes Unterfangen sein wird, ist uns genauso klar. Anders als in den beiden Spielen gegen Rohrsen und Nienburg müssen wir vor allem unsere Fehler in der Abwehr abstellen. Um eine gute Leistung zu erreichen benötigen wir einen starken Mannschaftszusammenhalt mit einer Portion Spaß. Nur dann haben wir mit unseren tollen Fans und Zuschauern im Rücken eine gute Chance, am Ende das Parkett zufrieden zu verlassen“, erklärt Carmen Schrader, die bei der Mission ‚Wir ärgern Aue‘ ebenso wie Tina Tegtmeyer nicht in der Halle stehen wird. Bernd Fichtner kann ansonsten aus dem Vollen schöpfen. Auch Svenja Schaper steigt nach langer Verletzungspause wieder ins Spielgeschehen ein.