22.03.2015

Handballdamen der TSG Emmerthal bekommen Dieter-Griese-Gedächtnispreis verliehen

Auf der Jahreshauptversammlung der Handballsparte der TSG Emmerthal am vergangenen Freitag, 13.03.2015 erlebte die Damenmannschaft eine große Überraschung.

Der Dieter-Griese-Gedächtnispreis wurde in diesem Jahr zum 10. und zugleich zum letzten Mal verliehen. In der Vergangenheit wurden einzelne Personen ausgezeichnet, die sich mit besonderen Tätigkeiten aktiv im TSG-Handballbereich einbrachten.
Dieter Griese selbst, hat immer viel für den Damenhandball in Emmerthal getan und hat ihn unterstützt, wo er nur konnte. Der Spartenvorstand entschied, in diesem Jahr den Preis der Handballdamenmannschaft zukommen zulassen.
Seit einigen Jahren spielen die Damen in der oberen Tabellenhälfte der Regionsoberliga WSL mit. In der vergangenen Spielzeit 2013/14 wurde die Relegationsrunde zur Landesliga erreicht - leider hat es mit dem Aufstieg nicht ganz geklappt. Auch in dieser Spielzeit stehen die Damen im oberen Tabellendrittel. Der Vorstand erklärte abschließend: "Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr als Team auch im nächsten Jahr wieder angreift und in der Regionsoberliga einen der vorderen Plätze belegt."

Auch Serdar Meseli wurde für seinen ehrenamtlichen Einsatz, der weit über die Betreuung der Damenmannschaft hinausgeht, ganz herzlich gedankt.