21.01.2013

Brodhage trifft aus jeder Lage

15 Tore im Derby gegen VfL Hameln / Pyrmont bleibt auf Erfolgskurs

Michelle Lo Cicero (li..) im Duell mit Jana Brodhage (TSG). Foto: nls
Handball (kf). Die C-Mädchen der TSG Emmerthal sind im Kreis Hameln-Pyrmont weiterhin das Maß aller Dinge. In der Landesliga ließ sich die TSG auch im Rückspiel vom VfL Hameln nicht stoppen und blieb mit 28:26 (12:9) erneut eerfolgreich. Als überragende TSG-Spielerin glänzte Jana Brodhage, die mit 15 Treffern fast im Alleingang den Derbyerfolg perfekt machte. Fünfmal traf Fiona Latzel. Beim VfL waren Jüliet Yasaroglu (11) und Franziska Krakowski (8) nur schwer zu stoppen.

Die B-Mädchen der TSG Emmerthal mussten auf zahlreiche Spielerinnen verzichten und kassierten beim Spitzenreiter SVA Liebenau eine 18:36 (9:18)-Niederlage. Neben Svea Wienke (10) konnten Fiona Latzel (2), Elena Werhahn (2) und Miriam Stein (2) überzeugen.

In der Landesliga der A-Jugend setzte die HSG Lügde/Bad Pyrmont die Erfolgsserie mit einem 34:26 (12:12)-Sieg bei der HSG Hannover-West fort. Die Mannschaft von Trainer Peter Schur leistete sich zahlreiche Fehlwürfe und technische Fehler. Erst in den letzten 20 Minuten hatten die Pyrmonter das Spiel im Griff. Beste Torschützen waren Marc Engelke (12), Ryko Bültmann (8) und Benjamin Günther (4). Die A-Junioren der TSG Emmerthal hängen nach der 18:29 (5:14)-Heimpleite gegen die HSV Nordstars weiter im Tabellenkeller fest. Allein Malte Hrabak (9) und Maximilian Sauer (3) bereiteten der Gästeabwehr Probleme.

Knapp, aber verdient setzten sich in der Oberliga Niedersachsen die B-Mädchen des VfL Hameln mit 17:16 (7:8) gegen Münden/Volkmarshausen durch. Mit dem siebten Saisonsieg rückte das Team von Trainerin Ute Hertting auf Platz vier vor.

Quelle : Dewezet