29.01.2013

Beims bricht den Bann in der Fremde

Handball (kf). Die TSG Emmerthal kann es auch auswärts! Ausgerechnet beim TuS Altwambüchen, der den Emmerthalern die bislang einzige Heimniederlage in der Landesliga beibrachte, gelang mit 29:18 (11:9) der erste Auswärtssieg. Zwei Spieler wuchsen in Altwarmbüchen über sich hinaus. Im Tor zeigte Andrew Treuthardt eine Klasseleistung, im Angriff lief Christopher Beims zur Höchstform auf. Mit neun Treffern führte er seine Mannschaft fast im Alleingang zum Erfolg. Neben Beims trafen Hendrik Lity (4), Marek Staniszewski (4/2), Jürgen Rotmann (3) und Tobias Brackhahn (3).

Die HSG Fuhlen/Hessisch Oldendorf verlor ihr Heimspiel gegen HF Springe II mit 24:27 (10:15). „Eine verdiente Niederlage“, musste Trainer Carem Griese zugeben. Die Springer führte erstmals mit 6:5 und gaben danach das Spiel nicht mehr aus der Hand. Den Grund für die unerwartete Heimpleite hatte Griese schon in der ersten Halbzeit erkannt: „Meine Spieler ließen einfach zu viele klare Chancen ungenutzt“. Überzeugen konnten im Angriff nur Jan Owczarski (9), Johannes Bauer (6) und Jan-Torben Weidemann (4).

Quelle: DEWEZET