08.03.2013

Show-Down in Emmerthal: VfL und TSG als Lokalmatadore

Hamelner mit zwei Mannschaften am Sonntag vertreten / / Kutschera: „Hoffen auf viele Zuschauer“

21 Mannschaften aus sechs Altersklassen spielen am Sonntag in der Sporthalle in Kirchohsen den Sieger in ihrer Alternsklasse aus. Bei der männlichen A- bis D- sowie der weiblichen A- und D-Jugend werden die jeweiligen Regionsmeister gesucht. Bei den insgesamt 18 Spielen gibt auch der heimische Nachwuchs in der Doppelsporthalle in Emmerthal seine Visitenkarte ab. Bei der von Doreen Männich trainierten weiblichen D-Jugend schickt auch Gastgeber TSG Emmerthal ein Team ins Rennen, das sich gegen den starken Nachwuchs aus Nienburg und Sarstedt messen muss. Dabei dürften die Nienburgerinnen als Favorit in den Dreiervergleich gehen. Der VfL Hameln ist gleich mit zwei Nachwuchs Teams für die heimische Region am Start. Bei der männlichen D-Jugend trifft das Team um VfL-Trainer Roland Schwörer auf GIW Meerhandball und SG Ost Himstedt/Bettrum. Alle Teams sind in ihren Staffeln ungeschlagen durchmarschiert. Nun wird sich zeigen, wer im direkten Vergleich das beste Team der Handballregion sein wird. Hamelns Trainer Matthias Braun schickt am Sonntag die Reserve der männlichen B-Jugend des VfL Hameln an den Start. Gegner werden hier der TuS Bothfeld und MTV Harsum sein. Ob mit dem TC Hameln bei der weiblichen A-Jugend noch ein weiteres Team aus der Region an den Start gehen kann, entscheidet sich erst kurzfristig, da in dieser Staffel die Spiele noch nicht beendet sind. „Wir freuen uns, wieder Ausrichter dieser Veranstaltung zu sein und hoffen auf viele Zuschauer, die die heimischen Teams auch tatkräftig unterstützen. Gleichzeitig dankt die TSG den Handballregionen WSL und Hannover, dass die diesjährigen Spiele wieder in Emmerthal stattfinden“, unterstreicht Emmerthals Spartenleiter Stephan Kutschera. Neben den heimischen Teams nehmen Mannschaften aus dem Raum Hannover, Nienburg, Schaumburg und Hildesheim an der diesjährigen Regionsmeisterschaft teil.
Die Regionsmeisterschaften aus heimischer Sicht im Überblick:

Männliche D-Jugend (Sonntag, ab 9.30 Uhr/alte Halle).
VfL Hameln – GIW Meerhandball (9.30 Uhr).
VfL Hameln – SG Ost Himstedt/Bettrum (11.15 Uhr).

Männliche B-Jugend (Sonntag, ab 9.30 Uhr/alte Halle).
VfL Hameln II – MTV Harsum (12 Uhr).
VfL Hameln II – TuS Bothfeld (13.45 Uhr).

Weibliche D-Jugend (Sonntag, ab 9.30 Uhr/neue Halle).
TSG Emmerthal – TKJ Sarstedt (9.30 Uhr).
TSG Emmerthal – HSG Nienburg (11.15 Uhr)

Quelle: AWesA