02.10.2013

Gordon Wahl hält Emmerthals Abwehr fest zusammen

Landesligist TSG spielt am „Tag der Deutschen Einheit“ bei Dingelbe II

Gordon Wahl hat bei der TSG Emmerthal alles im Griff. rhs
Emmerthal. „Eine ungewöhnliche Zeit“, musste Emmerthals Trainer Christian Raddatz zugeben, als er sich den Spielplan der Landesliga-Handballer anschaute. Am Donnerstag will er mit seiner Mannschaft um 17 Uhr bei Dingelbe II die Tabellenführung verteidigen.
Nach drei Siegen in Folge könnte auch sein Spielmacher Gordon Wahl mit der Fortsetzung dieser Erfolgsserie gut leben. Der Mann mit Oberliga-Erfahrung, der im Sommer vom TV 87 Stadtoldendorf zur TSG wechselte, zieht nicht nur im Rückraum die Fäden, sondern hält vor allem die Abwehr fest zusammen. Die Auswärtsaufgabe Dingelbe II sieht übrigens nicht nur Trainer Raddatz als hohe Hürde. „Vor allen die enge Halle an der Zuckerfabrik hat uns noch nie so richtig gelegen“, erinnert sich auch Vereinschef Stephan Kutschera. Dafür gibt es kaum Personalprobleme. Bis auf Konrad Spickermann und Marek Staniszewski sind alle Spieler fit.

Quelle: DEWEZET