22.08.2014

Erfolgreicher Sportabzeichentag in der Grundschule Kirchohsen

33 Schüler haben das Sportabzeichen Gold erhalten!

Zum Abschluss des Schuljahres führte die Grundschule Kirchohsen in Zusammenarbeit mit der Sparte Turnen der TSG Emmerthal v. 1910 e.V. einen Sporttag  mit Schülern von der 1. bis zur 4. Klasse  durch.
Zu den besten Wetterbedingungen stellten sich rund 230 Schülerinnen und Schüler der Grundschule Kirchohsen mit viel Freude und Motivation  den sportlichen Herausforderungen.
An insgesamt sechs Stationen zu den unterschiedlichsten Sportdisziplinen (Standweitsprung,  800 Meter-Lauf, 30/50 m Sprint, Seilspringen, Schlagballweitwurf, Zonen-/Weitsprung) konnten die Nachwuchssportler/Innen Punkte für das Sportabzeichen sammeln.

Die Grundschule Kirchohsen setzte sich in Kooperation mit der Sparte Turnen der TSG Emmerthal folgendes Ziel:

„Jedes Kind soll die Möglichkeit zur Absolvierung des Deutschen Sportabzeichens erhalten“.

In Schule und Verein wurde deshalb mit den Grundschülern bereits seit Wochen nach den neuen Richtlinien des Deutschen Sportabzeichens fleißig trainiert und das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Zur Begeisterung aller Beteiligten haben zahlreiche Kinder die Anforderungen für das Abzeichen in Bronze erfüllt und 33 Schülerinnern und Schüler können sich seither sogar als stolze Besitzer des Deutschen Sportabzeichens in Gold bezeichnen.

Eine große Unterstützung bei dieser Aktion waren die Helfer aus der Klasse 9f der Johann Comenius Schule und nicht zuletzt die vielen ehrenamtlichen Helfer der TSG Emmerthal, die dazu beigetragen haben, dass jede Station mit mindestens einem Experten besetzt war und somit ein reibungsloser Ablauf gewährleistete.