18.08.2015

Wandern mit der TSG

Wanderung mit Führung von Hämelschenburg nach Gellersen und Amelgatzen!

Am  Sonntag, 27.09.20915, treffen wir uns um 12.00 Uhr bzw. 13.00 Uhr in Hämelschenburg auf dem Parkplatz des Schlosses von dort aus geht es durch den Schlossgarten, vorbei am Pyramidengrab in Richtung Gellersen, wo uns eine wunderschöne Aussicht erwartet. Über Amelgatzen führt der Weg dann zurück nach Hämelschenburg. Der Fußweg ist ca. 7 km lang und dauert ungefähr 3 Stunden. Frau Danger vom Landsommer wird diese Wanderung führen und uns mit  netten Anekdoten entlang des Weges unterhalten.

Wer möchte, kann von 12.00 – 13.00 Uhr an einer Schlossführung und nach der Wanderung an einer Kapellenführung (20 Minuten) teilnehmen.

Danach besteht die Möglichkeit im Schlosscafe einzukehren.

Mitfahrgelegenheiten nach Hämelschenburg sind sicherlich gegeben, bitte bei Bedarf melden.
Für die evtl. Verpflegung unterwegs ist selbst zu sorgen.

Die Wanderung wird von der Sparte Turnen organisiert - es können jedoch alle Mitglieder der TSG Emmerthal teilnehmen.

Bei strömenden Regen wird die Veranstaltung verschoben.

Infos und Anmeldung Wanderung