02.10.2015

Bestes Spätsommerwetter lud zum Wandern ein

Bei Sonne und milden Temperaturen trafen sich 26 Teilnehmer zur Wanderung der Sparte Turnen der TSG Emmerthal auf dem Schlossparkplatz in Hämelschenburg.

Mit Magdalena Danger vom Landsommer ging es dann in Richtung Gellersen durch den Garten des Schlosses und vorbei am Pyramidengrab. Nach einem kleinen Anstieg führte der Weg durch den Wald oberhalb von Hämelschenburg und Frau Danger hatte viel zu berichten über die Vergangenheit und den Bau des Schlosses und auch über Pflanzen und Bäume entlang des Weges.

Nach einem wunderschönen Spaziergang durch den lichtdurchfluteten Wald  wanderte die Gruppe bis kurz vor Gellersen, um dann über Amelgatzen durch die Wiesen entlang der Emmer zurück zum Schloss zu gehen. Die insgesamt 7 km waren unterhaltsam und sehr abwechslungsreich.
Zum gemütlichen Abschluss wurde noch bei Cafe und Kuchen im Schlosscafe über die gelungene Veranstaltung gesprochen. Ein großes Dankeschön geht hier an Magdalena Danger vom Landsommer.