03.03.2015

Volleyball Damen Bezirksliga

TC Hameln — TSG Emmerthal 0:3

11:25 / 21:25 / 19:25

Aufgrund eines Nachholspiels musste die TSG Emmerthal bereits an diesem Wochenende wieder gegen den TC Hameln antreten, dieses Mal jedoch in Hameln.

Das Ziel des Spieltages war eindeutig ein Sieg. Es sollte an die gute Leistung der vorherigen Spiele angeknüpft werden. Die TSG startete motiviert in den 1. Satz und konnte diesen eindeutig mit 25:11 gewinnen. Die gezielten Angriffsschläge brachten die TSG zum 1. Satzgewinn.
Der 2. Satz fiel dann jedoch unerwartet knapper aus. Die Feldabwehr verlief nicht mehr so gut und auch einige Angabenfehler führten dazu, dass TC Hameln zwischenzeitlich in Führung ging.
Die TSG wollte jedoch den Satz und das Spiel gewinnen, so dass die Konzentration abgerufen wurde und durch viele kräftige Angriffsschläge der Satz mit 25:21 an die TSG ging.
Der letzte Satz wurde dann mit 19:25 gewonnen.
Trotz des zwischenzeitlichen Rückstandes war der Sieg ungefährdet.
Aufgrund des besseren Satzverhältnisses steht die TSG nun auf dem 4. Tabellenplatz (punktgleich mit Kemnade).
Das letzte Spiel der Saison findet am 21.03. in Bodenburg gegen den Tabellenführer statt.