02.11.2015

Volleyball-Damen, Bezirksliga: TC Hameln : TSG Emmerthal 0 : 3

Die Siegesserie geht weiter! 3:1 Erfolg beim Lokalderby in Hameln!

Am Samstag bescherte die TSG Emmerthal den Hamelner Volleyballerinnen einen schaurigen Halloween-Samstag.

Bereits im 1. Spiel gegen TSV Klein Berkel/ Wangelist musste TC Hameln die ersten 3 Punkte abgeben. Umso mehr war der Wille da, gegen die TSG Emmerthal zu gewinnen.
Die TSG Emmerthal startete mit vielen Angabefehlern, welche bereits in den vorherigen Spielen eine höhere Führung kostete.
Doch durch starke Feldabwehr und gezielten Angriffen konnte der 1. und 2. Satz dennoch für die TSG entschieden werden.
Leider ließ die Konzentration im 3. Satz deutlich nach, so dass dieser an TC Hameln ging.
Im 4. Satz fand die TSG Emmerthal wieder zu Ihrer Spielform und konnten u.a. durch druckvolle Angaben den Satz für sich entscheiden.
Die Sätze gingen mit 25:19 25:17 18:25 und 25:18 an die TSG Emmerthal.

Momentan befindet sich die TSG Emmerthal punktgleich mit der VSG Hannover III auf dem 1. bzw. 2. Platz, da Hannover ein besseres Punkteverhältnis hat.

An das Ziel: „Aufstieg in die Landesliga“ soll am 21.11.2015 bei dem nächsten Heimspiel angeknüpft werden. Dann heißt es gegen TSV Klein Berkel/ Wangelist und TSV Giesen III die nächsten 6 Punkte einzufahren!