TSG Emmerthal Volleyball-Damen Bezirksliga

Damen Volleyball Bezirksliga
TSG Emmerthal : TC Hameln 3 : 0
TSG Emmerthal : TSV Clauen/Soßmar 3 : 0

6 weitere wichtige Punkte für das Saisonziel "Landesliga" wurden am Samstag eingefahren.
Angesichts der Tabelle versprach das erste Spiel gegen TC Hameln nicht allzu viel Spannung. Doch wie jeder weiß, haben Derbys seine eigenen Regeln.
So war auch dieses Mal die Halle gut besucht.
Die Sätze waren am Anfang ausgeglichen, doch die TSG Emmerthal konnte sich mehrfach mit mehreren Punkten absetzen. So wurden alle 3 Sätze souverän mit 25:18, 25:17 und 25:18 gewonnen.

Im zweiten Spiel empfang die TSG Emmerthal TSV Clauen/Soßmar. Das Hinspiel wurde bereits 3:1 gewonnen.  Diesmal sollte kein Satz abgegeben werden.
Der 1. Satz verlief noch nicht ganz rund. Clauen/Soßmar stand sehr gut in der Annahme, so dass wenige der guten Angriffe verwandelt werden konnten. Nur durch Lobs und kurze Bälle konnte der Gegner aus der Reserve gelockt werden. Somit gewann die TSG Emmerthal den Satz mit 25:21.
Die nächsten beiden Sätze verliefen viel besser und konnten  mit 25:14 und 25:12 gewonnen werden.

Das nächste Spiel findet bereits am Samstag den 23.01.2016 gegen den Tabellenvorletzten in Hamelspringe statt.