30.03.2017

Die Volleyballdamen haben leider den  Relegationsplatz  nicht erreicht!

TSG Emmerthal – Hassel/ Eystrup (3:0)
TSG Emmerthal – MTV Bad Pyrmont (0:3)

Das 3 : 0 gegen Hassel/Eystrup hat nicht gereicht.

Am vergangenen Samstag mussten die Volleyballdamen erst mal sich von der  Landesliga verabschieden. Vor dem Spiel stand fest, dass beide Spiele gewonnen werden mussten, damit noch eine Chance auf einen Relegationsplatz möglich ist. Natürlich hat die TSG auf die Schützenhilfe von Hastenbeck und Bad Münder gehofft, aber Groß Munzel hatte da etwas gegen.

Im ersten Spiel  gegen den Tabellenletzten konnte die TSG endlich ihr gewohntes Spiel zeigen. Starke Angaben und Angriffe setzen die Gegner immer wieder unter Druck. Durch ein variables Stellungsspiel konnten die Angreifer gut in Szene gesetzt werden und den gegnerischen Block überlisten.
Somit gewann die TSG verdient mit 25:20 / 25:21 / 25:16.
TSG Emmerthal Volleyball

Im zweiten Spiel traf die TSG auf MTV Bad Pyrmont. Zuvor war klar, dass diese Mannschaft nicht so leicht zu besiegen war, wie Hassel/Eystrup. Dennoch fand die TSG gut in das Spiel. Umkämpfte Bälle sorgten dafür, dass die Emmerthalerinnen sich gut verkauft haben. Leider waren die etwas zu vielen Annahmefehler, wie schon bereits zuvor in der Saison der ausschlaggebende Punkt. Die TSG konnte in keinem Satz die Oberhand behalten und musste sich trotz einer guten Leistung mit 3:0 geschlagen geben (18:25 / 23:25 / 18:25).

Nach dem Spiel kam die enttäuschende Nachricht, dass Groß Munzel gegen Bad Münder einen Punkt geholt hat und die TSG somit direkt abgestiegen ist. Bereits nach einer Saison ist der Traum der Landesliga vorbei.
Nun heißt es Mund abwischen und sich intensiv auf die neue Saison vorbereiten.

Neue Spielerinnen sind immer wieder gerne gesehen! Kommt zum Training vorbei, wir freuen uns! 