26.11.2018
Damenvolleyball Landesliga Weserbergland Volleys
Mit Kampf zum Erfolg: Weserbergland Volleys sichern sich wichtige 3 PunkteTeam Schaumburg : Weserbergland Volleys 1 : 3
Am Samstag waren die Weserbergland Volleys zu Gast bei den Damen des Team Schaumburg, die im Rennen um den Titelfavoriten weit vorne mit dabei sind. Zu Beginn des Duells hat sich das Team aus dem Weserbergland das Leben ziemlich schwergemacht. Viele anfängliche Eigenfehler sorgten dafür, dass Schaumburg den ersten Satz 25:19 gewann.
Durch einen Doppelwechsel im zweiten Satz fanden die Weserbergland Volleys zu Ihrer gewohnten Stärke zurück: Vor allem eine gute Umsetzung der Blocktaktik konnte die gegnerischen Hauptangriffe über die Position 4 entschärfen, die im ersten Satz noch wesentlich für die Startschwierigkeiten sorgten. 25:22 für die Weserbergland Volleys. „Von nun an lief alles rund“, so André Guddack, sodass die Weserbergland Volleys auch die beiden nachfolgenden Sätze für sich entscheiden konnten (25:21 und 25:18) und sich so im Rennen um die Tabellenspitze drei ganz wichtige Punkte gesichert haben.
„Besonders hervorheben möchte ich heute die guten Leistungen von unserem Geburtstagskind Karola Hildebrandt und Diagonalangreiferin Ina Schmidt, die entscheidend zu unserem Erfolg beigetragen haben“, hält Trainer André Guddack abschließend fest. Bleibt abzuwarten, ob das Team um Mannschaftsführerin Laura Schmidt im Rückspiel an die starke Leistung anknüpfen kann.
Dieses findet schon in zwei Wochen, am 08. Dezember, ab 15 Uhr in Emmerthal statt. Dann sind auch die Nachbarinnen aus Bad Pyrmont zu Gast, gegen die die Weserbergland Volleys ohnehin noch eine Rechnung aus der Hinrunde offen haben. (Quelle: Awesa)