05.04.2017

Volleyballdamen U20 Spieltag in Afferde am 02.04.17

Am vergangenen Sonntag reiste die U20 Volleyballdamen zu ihrem letzten Spieltag in der Saison.

Die TSG spielte an diesem Tag gegen TC Hameln (männlich) und Afferde.

Gegen TC Hameln hatten die Mädels keine Chance. Der Respekt gegenüber der harten Angriffe war zu groß, sodass beide Sätze klar an TC Hameln gingen.

Im zweiten Spiel gegen Afferde konnten sich die Mädels doch noch einmal steigern.
Die Anweisungen der Trainerin wurden besser umgesetzt und auch mehrere kämpferische Einsätze führten zu einer deutlichen Leistungssteigerung.
Der erste Satz ging zwar wieder deutlich an den Gegner, im zweiten Satz schaffte es die TSG jedoch auf ein zufriedenstellendes 19:25.

Letztendlich absolvierte die TSG den 5. Platz. Im Vordergrund der Saison standen jedoch der Spaß und die Erfahrung.

Bereits jetzt werden die Mädels regelmäßig bei der Damen Mannschaft trainieren, damit in der kommenden Saison auf ihre Unterstützung gehofft werden kann.