01.06.2017

Wir fahren nach Berlin!

In zwei Tagen geht es los zum Internationalen Deutschen Turnfest in Berlin!

Das Internationale Deutsche Turnfest vom 3. bis 10. Juni in Berlin ist das weltweit größte Treffen des Wettkampf- und Breitensports. Erwartet werden weit über 100.000 Teilnehmer von 3200 Vereinen aus elf Nationen. 400 Wettkämpfe in 24 Sportarten (drei davon olympisch) werden abgehalten.

Am Sonnabend startet das Turnfest mit einem Festzug auf der Straße des 17. Juni. Mehr als 25.000 Teilnehmer von Vereinsgruppen aus ganz Deutschland formieren sich und laufen durch das Brandenburger Tor. Dort findet ab 20 Uhr ein Unterhaltungsprogramm auf drei Bühnen statt. Und das geht die ganze Woche so weiter.

Geschlafen wird in einer Grundschule in Reinickendorf. Doch davor geht es am Samstag mit dem Flixbus los und in Berlin weiter mit S-und U-Bahn.

Wir freuen uns schon auf die vielen neuen Eindrücke, auf die Wettkämpfe, auf die vielen neuen Kontakte, auf die Vorführungen und natürlich auch auf Berlin!