28.05.2018

Schüler-Teams weiter in Topform

Staffel und Mehrkampfteamerfolg in Sarstedt

Unser M10-Schüler-Team war beim Mehrkampf mit Staffeln in Sarstedt wieder in herausragender Verfassung. In der Dreikampfeinzelwertung holte sich Fabian Bahtiri mit neuer absoluter Bestleistung von 992 Punkten die Silbermedaille vor Tarik Benze mit 984 Punkten, 5. wurde Mario Schütte mit 939 Punkten. Auf den Plätzen 6 und 8 folgten Jonas Homeier und Bent Kopperschmidt. Logisch, dass hierfür Topleistungen am laufenden Band gezeigt werden mussten.

Als Dreikampfmannschaft erreichten die 5 Athleten insgesamt 4.616 Punkte, das bedeutet aktuell Platz 2 in der niedersächsischen Landesbestenliste in der Altersgruppe U12.

Zum Abschluss des Tages rannte unsere 4x50m-Staffel in der Besetzung Jonas Homeier, Fabian Bahtiri, Tarik Benze, Mario Schütte mit 30,97 sek. erstmals unter 31 Sekunden. Damit siegte die Staffel vor dem TKJ Sarstedt und entführte den Wanderpokal gegen den Vorjahressieger an die Weser. Auch diese Zeit bedeutet aktuell Platz 2 in der niedersächsischen Landesbestenliste bei den U12 Schülern. Das ist umso erstaunlicher da die Jungs allesamt dem jüngeren Jahrgang angehören und in gleicher Besetzung  noch im nächsten Jahr an den Start gehen können.