19.08.2014

TSG muss in Hajen lange zittern

Erste Herren: Sieg im Gemeindeduell aufgrund starker Schlussphase

SV Hajen – TSG Emmerthal 1:4 (1:1).

Die TSG Emmerthal musste im Gemeinde-Derby lange um den Einzug in die nächste Runde zittern. Erst in den Schlussminuten kam der Kreisligist in Hajen noch zu einem 4:1-Erfolg. „Wir haben eine tollen Fight geliefert,  waren nicht drei Tore schlechter“, bilanzierte Hajens Trainer Stefan Nehrig nach umkämpften 90 Minuten. Die Gäste erwischten den besseren Start und hatten in der ersten Viertelstunde durch Torsten Torster (12.) und Denis Anklam zwei gute Möglichkeiten. In der 25. Minute lag den „Black Cats“ der Torschrei dann auf den Lippen. Marcel Lutter lief auf TSG-Keeper Jannik Schröder zu, der den Ball mit einer starken Reaktion parierte. In der Folge gab es viele Zweikämpfe, aber keine nennenswerten Chancen. Kurz vor dem Pausenpfiff überschlugen sich noch einmal die Ereignisse. Zuerst wurde Emmerthals Daniel Magaschütz im Strafraum zu Fall gebracht und verwandelte  den fälligen Strafstoß souverän, ehe Gordon Bleibaum auf der anderen Seite kurz danach ebenfalls vom Elfmeterpunkt traf. „Leider hat der Schiedsrichter nach der Notbremse nur auf Gelb entschieden. Hätten wir in der zweiten Halbzeit mit einem Spieler mehr gespielt, dann wäre das Spiel vielleicht anders ausgegangen“, ärgerte sich Nehrig. Auch im zweiten Durchgang war kein Klassenunterschied erkennbar. Emmerthals Cayan Altuntas (61.) und Hajens Lutter (65.) hatten jeweils die Chance auf den Führungstreffer. In der Schlussphase schlug der Kreisligist dann eiskalt zu. Nach 83 Minuten verlängerte der eingewechselte Michael Jermakowicz einen Abschlag per Kopf auf Altuntas, der das Spielgerät dann zum 2:1 über SVH-Keeper Timo Geisler in die Maschen beförderte. Jetzt setzte der SVH alles auf eine Karte und somit ergaben sich Kontermöglichkeiten für die Elf von Trainer Matthias Koch. Denis Anklam (87.) und Jermakowicz (89.) schraubten das Ergebnis noch in die Höhe. „Ich bin richtig stolz auf die Mannschaft. Unsere Abwehr und das Mittelfeld hatte die Begegnung sehr gut unter Kontrolle“, so Nehrig abschließend.
Tore: 0:1 Daniel Magaschütz (42./Strafstoß), 1:1 Gorden Bleibaum (45./Strafstoß), 1:2 Cayan Altuntas (83.), 1:3 Denis Anklam (87.), 1:4 Michael Jermakowicz (89.).

Quelle: AWesA.de