21.08.2013

Afferdes Fokus liegt auf Murat Bendes

Emmerthals Erste: Flutlichtspiel am Eintrachtweg

SV Eintracht Afferde - TSG Emmerthal (Donnerstag, 19 Uhr).
Axel Marahrens ist zufrieden mit der Entwicklung seiner Mannschaft. „Nur leider fehlen uns die Tore“, bedauert Afferdes A-Lizenz-Trainer, der sich auf die Partie gegen Emmerthal freut. „Das ist eine echte Herausforderung, bei der wir nichts zu verlieren haben. Schließlich spielen wir gegen einen der beiden Aufsteiger“, orakelt Marahrens: „Die spielen einen technisch guten Fußball. Das kommt uns entgegen.“ TSG-Akteur Murat Bendes steht dabei ganz besonders im Fokus des Eintracht-Coaches. „Das ist einer, der die Mannschaft führt und den sich jeder Trainer für sein Team wünschen würde - eine absolute Respektsperson, so wie unser Stefan Siekmann“, erklärt Marahrens, der auf Benjamin Hörstensmeier und Jonathan Tönebön verzichten muss und noch um den Einsatz von Julian Koch und Fabian Wernitz bangt. Auch Bendes hat seinerseits Respekt vor dem kommenden Gegner. „Wir lassen uns von Afferdes letzten Ergebnissen nicht blenden, werden konzentriert zur Sache gehen und die taktischen Vorgaben von unserem Coach umsetzen. Wir müssen nicht nur spielerisch sondern auch kämpferisch auf der Hut sein, wenn wir drei Punkte mit an die Emmer nehmen wollen“, stellt der TSG-Sprecher klar. „Leider werden auch wir - neben den Langezeitverletzten - unter der Woche auf den einen oder anderen Spieler verzichten müssen“, so Bendes abschließend.

Quelle: AWesA.de