Fußball - 3. Herren

04.04.2013

Winterpause beendet: Spitzenspiel unter Flutlicht

3. Herren: TuS Rohden II zu Gast auf der Emmerschen Roten Erde

TSG Emmerthal III – TuS Rohden II (Freitag, 19 Uhr).

Dominic Bredlau TSG Emmerthal III action
Dominic Bredlau (TSG).
Die Winterpause ist für Emmerthals Dritte am Freitag um 19 Uhr endlich beendet. Für die gün-weiß Gestreiften steht auf der Emmerschen Roten Erde gleich ein echtes Spitzenspiel auf dem Programm. Zu Gast ist der Tabellenzweite aus Rohden, mit dem die TSG unter Flutlicht noch eine Rechnung zu begleichen hat. Denn im Hinspiel kassierten die Emmerthaler im Hessisch Oldendorfer Vorort eine bittere 1:4-Pleite und damit eine ihrer bislang zwei Saisonniederlagen. Deshalb nimmt der neue TSG-Spielertrainer Daniel Wohlleben, der das Amt im Winter von Matthias Koch übernommen hat, kein Blatt vor den Mund: „Die drei Punkte bleiben an der Emmer!“ Optimistisch ist Wohlleben auch deshalb, weil ihm am Freitag eine schlagkräftige Truppe zur Verfügung steht. Die Emmerschen haben ein klares Ziel vor Augen: Die Meisterschaft. „Die meisten Spitzenmannschaften müssen noch bei uns antreten. Und zu Hause sind wir ungeschlagen“, erklärt Mittelfeld-Mann Dominic Bredlau, der nach überstandenem Handbruch wieder an Bord ist und dessen Team ganze sieben Serien-Siege vorweisen kann. „Unsere Truppe ist hochmotiviert und wird alles geben“, unterstreicht Co-Captain Ekrem Elmas. Motiviert dürften auch die Gäste sein, denen mit einem Sieg der Sprung an die Tabellenspitze winkt. „Das werden wir aber zu verhindern wissen. Zumal dieser Platz demnächst von uns eingenommen wird“, stellt Patrick Schnorfeil klar.