17.11.2013

HSG Nienburg II - TSG Emmerthal 15:25

TSG nimmt Favoritenrolle an und bringt zwei Punkte mit an die Emmer!

Das hätten sich die Emmerthalerinnen leichter vorgestellt. Die Reserve der HSG Nienburg machte von Anfang an Druck auf die TSG-Abwehr, die härter zupacken musste als anfangs gedacht. Auch im Angriff schlichen sich zudem Wurf- und Fangfehler ein, der Abschluss ähnelte zu Beginn einem Warmwerfen der gegnerischen Torfrau. Endlich auf der in den letzten Wochen oftmals betitelten sogenannten Betriebstemperatur angekommen, gelang es den TSG-Damen ihrer Pflicht nachzukommen. Angetrieben von einem motivierten Mannschaftsgefüge besiegten die Emmerthalerinnen die Damen der HSG Nienburg 2 im Schlussspurt mit 25:15.

Es spielten für die TSG:
Janina Schaper/ Tessa Ernst; Duygu Albayrak (2), Jennifer Kappmeyer (1), Carina Liepelt (6), Doreen Männich (4), Neele Niemeyer (3), Katharina Roberts (5), Svenja Schaper (1), Carmen Schrader, Angela Steinwedel (3)