12.04.2016

TV Stadtoldendorf 2    -  TSG Emmerthal  38 : 22  (18 : 9)

Klare Sache
Gegen den Tabellenzweiten war, wie befürchtet, kein Kraut gewachsen.

Mit einem Blitzstart und einem 6:0 Lauf wurden frühzeitig die Grenzen abgesteckt. Jeder Fehler bzw Fehlwurf wurde postwendend mit einem Konter beantwortet, sodaß bereits zur Halbzeit ein 8:19 Rückstand zu Buche stand.

Nach dem Wechsel gestaltete sich das Spiel ausgeglichener bis zum 22:32, dann endete es, wie es begonnen hatte, nämlich mit einem 6:0 Lauf der Gastgeber und einem letztlich deutlichen 22:38 aus unserer Sicht. Trotzdem soll im letzten Punktspiel gegen Holzminden noch einmal alles gegeben werden , um zum Abschluß noch einen Sieg einzufahren. Besonderer Dank geht an Ute Nölting vom TV Stadtoldendorf, die uns auf die Schnelle einen Satz Leibchen organisiert hat, und Tessa Ernst, die gemeinsam mit Andy Kubas als Ersatz für die fehlenden Schiris eingesprungen ist.

TSG Emmerthal:
Detlef Saake (8), Michael Fix (5), Rick Persohn (4),  Yannic Schicke (3),  Daniel William (1),  Alexander Puzevich (1), Thomas Dahm , Sebastian Grimm, Michael Cleve ,  Michael Dohme (TW),  Thorsten Hanke (TW)