08.12.2013

TSG Emmerthal - SV Warmsen 25:22 ( 7:11 )

Svea Wienke wirft TSG zum Sieg

In den ersten 50 Minuten war die Angriffsleistung der TSG Emmerthal von vielen Fehlwürfen und technischen Fehelern geprägt, sodass die Emmerthalerinnen nie dichter als ein Tor an doe Gegnerinnen herankam. Vier Siebenmeter wurden nicht verwandelt. Erst Neele Niemeyer traf dann zwei Mal. In der Schlussphase wurde unsere Nachwuchsspielerin Svea Wienke eingewechselt und traf vier Mal in Folge und holte noch einen Siebenmeter heraus.

Emmerthal konnte somit mit 21:21 ausgleichen und über 22:21, 23:21, 24:21 die Führung an sich nehmen. Unterstützt von den Trommlern und einem tollen Publikum ließen die Emmerthalerinnen dann nichts mehr anbrennen und gewannen das Spiel mit drei Toren. Die Abwehr hat das gesamte Spiel über gut gearbeitet. Allerdings sind sieben Tore in der ersten Halbzeit deutlich zu wenig und deswegen muss für das kommende Spiel am Angriff gearbeitet werden. Bedanken möchten wir uns bei unseren tollen Fans und auch bei den Gegnerinnen für ein sehr faires Spiel!!

Tore
Duygu Albayrak (1), Carina Liepelt (2), Doreen Männich (2), Kathi Roberts (5), Neele Niemeyer (2), Gela Steinwedel (4), Jenny Kappmeyer (1), Esther Wehking (4), Svea Wienke (4)