Volleyball Damen Bezirksliga

11.02.2014

Hart umkämpfter Sieg gegen den Tabellendritten

Vfl Bückeburg : TSG Emmerthal 2 : 3

Vorgabe  des Trainers Robert Glaser vor dem Spiel war: "Spaß haben und das Beste geben!"

Trotz dieser Vorgabe fand die Mannschaft im ersten Satz schwer ins Spiel und lag kurz nach Beginn mit 14:4 zurück. Obwohl sich die Emmerthaler wieder herankämpfen konnten, musste der erste Satz abgegeben werden. (25:17)

Im zweiten und dritten  Satz kam der Kampfgeist der Mannschaft durch, das Zusammenspiel klappte und es wurden kaum individuelle Fehler gemacht, somit konnten diese beiden Sätze gewonnen werden. (21:25, 23:25)

Nun hieß es: „Den Sack zu machen“, aber der der starke Gegner nutzte jeden Fehler aus, wodurch der 4. Satz dann auch mit 25:12 an Bückeburg ging.

Es stand 2:2 und der 5. Satz begann vielversprechend, da Emmerthal schnell mit 0:5 vorne lag.  Die Aufholjagd von Bückeburg reichte nicht gegen eine stark aufspielende Emmerthaler Mannschaft, die den Satz mit 12:15 gewannen.

Der 5. Satz ging somit an die TSG Emmerthal, die das Spiel mit 2:3 gewann und jetzt einen soliden 5. Platz in der Tabelle einnimmt.