Bendes: „Wir werden unser Saisonziel erreichen!“

Am Mittwoch (5. September) steigt um 19 Uhr das Kreisliga-Spitzenspiel beim MTSV Aerzen. Im Vorfeld spricht Erstherren-Captain vor dem Spitzenspiel in Aerzen über mulmige Gefühle, Quarteys Philosophie und die besondere Brisanz.

Murat Bendes Kopfbild-Graphik Saison 2012-13 TSG EmmerthalMurat, nach der Vize-Meisterschaft in der letzten Saison hatten die wenigsten „Experten“ Emmerthal auch in dieser Spielzeit auf der Rechnung. Nach vier Spielen steht aber nur ein Verein noch ohne Punktverlust da: Die TSG! Hast Du damit gerechnet?
“Ehrlich gesagt, habe ich vor der Saison ein sehr mulmiges Gefühl gehabt - bis auf unseren Trainer, der immer wieder an seine Jungs glaubt und uns dies auch zu spüren gibt.“

Nach den verlorenen Relegationsspielen zur Bezirksliga gegen Dielmissen und Arnum haben viele Beobachter mit einem Fall der TSG gerechnet, der ein Jahr zuvor auch beim TSV Bisperode zu beobachten war. Warum merkt das der Mannschaft nicht an?
“Wir wollen uns nicht an dem "Negativ-Beispiel" orientieren. Bis auf Cord Meyer haben wir keinen Abgang und die Philosophie von unserem Coach Roddy wird immer besser umgesetzt.“

Das 3:1 gegen Bisperode kam für viele Beobachter überraschend. Wie kam’s zu dem am Ende doch souveränen Erfolg?
“Marven Manser und ich waren im Urlaub,  die Einstellung der Jungs hat an diesem Tag einfach gestimmt und mit dem Quäntchen Glück gewinnst du eben so ein Spiel!“

Nun steht wieder ein echtes Spitzenspiel auf dem Programm. Mittwoch steht Ihr um 19 Uhr beim Spitzenreiter MTSV Aerzen auf dem Rasen. Mit einem Sieg ziehen Deine Grün-Weißen an Aerzen vorbei – und haben dann sogar noch das Nachholspiel beim TuS. Wie ist die Stimmung vor dem großen Spiel?
“Ich glaube, dass der Stachel bei den Aerzenern nach der 2:5-Klatsche im letzten Spiel noch sehr tief sitzt! Wir haben große Vorfreude auf das Spiel in Aerzen. Das wird sicherlich ein Spiel auf Augenhöhe.“

Mit den Torhütern Mirco Meyer und Gaetana Bartolillo, Marvin Dohme und Stephan Clavien stehen vier Neue im Kader. Sind das schon echte Verstärkungen?
“Gaetano und Mirco sind ein absoluter Gewinn für uns. Stephan findet immer besser ins Spiel, ist aber bei weitem nicht da, wo wir ihn gern hätten. Marv wurde leider von seinem Bänderriss zurückgeworfen, aber sobald er zu 100 % fit ist, werden wir große Freude an ihm haben.“

Auch im Pokal ist die TSG noch im Rennen. Auch wenn der Weg in die dritte Runde in Brünnighausen holperig verlief. Wie heißt Dein Wunschgegner im Achtelfinale – und warum?
“Über ein los in Reher würde ich mich freuen, da haben noch eine "Pokalrechnung" offen!“

Auf welches Spiel oder Ereignis freust Du Dich in der noch jungen Saison besonders?
“Freue mich auf das Spiel in Aerzen, da durch meine Arbeitskollegen dieses Spiel eine besondere Brisanz hat.“

Die Mischung scheint zu stimmen. Erfahrene Spieler wie Pawel und Michael Jermakowicz, Daniel Magaschütz und auch Dir als Kapitän ergänzen sich mit den Youngsters wie Manuel Capobianco, Marvin Dohme oder Sören Welzhofer bestens. Wo siehst Du Deine Mannschaft am Saison-Ende.
“ Wir werden unser Saisonziel, einen Platz unter den ersten drei Mannschaften, erreichen!“

Na dann: Toi, toi!!!