Koronarsportgruppe I

Leider hat unsere Herzsportgruppe zurzeit ihre Aufnahmekapazitäten erreicht und wir können keine neuen Teilnehmer aufnehmen.
Stand: Februar 2024

Donnerstag, 18.30 - 20.00 Uhr              Mensa-Sporthalle

Übungsleiter: Timo Strohmeyer

In der Herzsportgruppe werden unter fachkundiger Anweisung nach Herz-Kreislauf-Erkrankungen gezielte Übungen durchgeführt, um die Leistungsfähigkeit zu fördern und wieder neuen Lebensmut zu schöpfen.
Bei den Übungsstunden ist stets medizinisches Fachpersonal anwesend.

Besonders bei diesen Gruppen wird die Geselligkeit GROß geschrieben. Neben Wanderungen, Vorträgen gibt es auch immer wieder eine Kleinigkeit zu feiern.

Für viele der Teilnehmerinnen und Teilnehmer ist die Übungsstunde eine feste Größe in ihren Planungen und ein Stück Lebensqualität. Sie finden dort Unterstützung, Anregungen und Hilfen bei der Krankheitsbewältigung, zur Stabilisierung ihrer allgemeinen Leistungsfähigkeit und nicht zuletzt bei der Veränderung ihrer alltäglichen Lebensführung.

Voraussetzung für die Teilnahme am Koronarsport ist die ärztliche Befürwortung, die in Form einer Verordnung erfolgt.
Bitte nehmen Sie dann Kontakt mit uns auf unter info@tsg-emmerthal-turnen.de oder direkt mit unserem Übungsleiter unter Tel. 0172/4364684.

Für diese Angebote wurde der Verein und die Übungsleiter mit dem "Pluspunkt Gesundheit" ausgezeichnet.