23.11.2014

Volleyballdamen: 1. Heimspieltag in dieser Saison.  Ein Sieg und eine Niederlage

TSG Emmerthal : VSG Düngen/Holle/Bodenburg II  endet mit 0 : 3

TSG Emmerthal : VSG Hannover V endete mit 3 : 2

Das Ergebnis des ersten Heimspieltages geht voll in Ordnung.  Eine Niederlage gegen den Tabellenersten und ein erkämpfter Sieg gegen den Tabellenzweiten.
Die VSG Düngen/Holle/Bodenburg  ließ der TSG Emmerthal  keine Chance zu einem Sieg. Das Spiel endete  in drei Sätzen mit  18:25 18:25 9:25. Viele Einzelfehler der Spielerinnen der TSG Emmerthal machten es der VSG einfach, so dass diese Punkte an die Gäste gingen. Aufgrund schwacher Ballannahmen wurden viele Punkte an den gegner verschenkt.

TSG Emmerthal : VSG Hannover V endete mit 3 : 2
Beim zweiten Spiel an diesem Tag mussten nun alle Kräfte noch mal gebündelt werden.  Der erste Satz ging mit 25:20 an die TSG Emmerthal.  Danach brachten viele Fehler seitens der TSG Emmerthal die VSG Hannover wieder nach vorn und die nächsten beiden Sätze gingen mit 22 : 25 und 21 : 25 an die Gäste aus Hannover.  Nach diesem Einbruch kämpften sich die Gastgeber  auch mit einer guten Aufschlagleistung mit 25:19 und den letzten Satz mit 15:13 zum ersten Sieg der Saison!
Es spielten:  Viktoria Geerlings, Denise Schröder, Sandra Wieseler, Linda Wolff, Jana Rohde, Silvia Hallat, Viktoria Sturm, Nadine Hoppe, Jenny Leba, Trainer:  Robert Glaser