02.02.2016

TSG Emmerthal Volleyballdamen Bezirksliga

12 Siege in Folge! TSV Giesen III : TSG Emmerthal  0 : 3
TSG Emmerthal ist nicht zu stoppen

Bereits am Samstag erreichte die Damen eine freudige Nachricht. Der direkte Aufstiegskonkurrent VSG Hannover III ließ zwei wichtige Punkte gegen TC Hameln liegen. Hannover verlor bisher nur das Spiel gegen TSG Emmerthal. Nun sind es schon 5 Punkte Vorsprung.
Klar war nun, dass am Sonntag bei dem Auswärtsspiel gegen den drittletzten TSV Giesen III ein Sieg eingefahren werden musste.
Der erste Satz verlief noch nicht ganz rund. Viele verschlagene Angaben führten dazu, dass der Gegner immer wieder auf ein paar Punkte ran kam. Dennoch spielte die TSG ihre Überlegenheit aus und gewann den Satz mit 25:20.
Die zwei weiteren Sätze verliefen nun besser. Zwar wurden wieder viele Punkte durch Angabenfehler dem Gegner geschenkt, dennoch gewann die TSG gegen die noch sehr junge Mannschaft von Giesen III beide Sätze souverän mit 25:15 und 25:14.

Die Freude war nach dem Spiel groß, da nun bereits 8 Punkte zwischen dem Zweitplatzierten liegen und nur noch 4 Spiele zu bestreiten sind.

Am Samstag den 06.02.2016 geht es noch mal Auswärts nach Holzminden, bevor am 13.02.2016 am letzten Heimspieltag der Saison der so wichtige Sieg gegen Hannover geholt werden und somit der Aufstieg in die Landesliga gekrönt werden soll.