Volleyball-Damen-Bezirksliga 1. Heimspiele am Wochenende

Zwei starke Gegner, zwei Spiele, zwei Niederlagen, jedoch erster Saisonpunkt

VT Rinteln  : TSG Emmerthal    3:1

SV Gehrden : TSG Emmerthal 3:2

Zwei spannende Spiele waren am Wochenende in Kirchohsen zu sehen.

VT Rinteln  : TSG Emmerthal    3:1

Das erste Heimspiel der Saison 2013/2014 am 19.10.13 verlief für die Damenmannschaft der TSG Emmerthal nicht wie verhofft. Von vornherein stand fest: Mit der VT Rinteln und dem SV Gehrden waren zwei starke Gegner angereist, die es zu schlagen galt.
Im ersten Spiel gegen VT Rinteln brauchte die TSG zu viel Zeit um in das Spiel zu finden. Der erste Satz gestaltete sich spannend, wurde aufgrund von Leistungseinbrüchen knapp mit 21:25 und 22.25 verloren.
Im dritten Satz jedoch fingen die Emmerthalerinnen stark an und ließen nicht mehr locker – sie gewannen den Satz mit einem Spielstand von 25:20, so dass es in Sätzen 2:1 stand.
Lange Ballwechsel und hart umkämpfte Punkte ergaben im vierten Satz leider nur ein 22:25, so dass die Partie und die drei Saisonpunkte an die VT Rinteln ging. Endstand: 3:1

SV Gehrden : TSG Emmerthal 3:2

Auch das zweite Spiel gegen den SV Gehrden verlief spannend und denkbar knapp. Den ersten Satz unterlag die TSG deutlich mit  16:25.
Mit Kampfgeist und „Biss“ konnten die Emmerthalerinnen viele der langen Ballwechsel für sich entscheiden und gewannen diesen Satz nach einer spektakulären Aufholjagd mit 26:24. Die gewonnene positive Einstellung zum Spiel spiegelte sich auch im darauffolgenden Satz wider: Die Partie ging deutlich mit 25:18 Punkten an die TSG, sodass es nun 2:1 in Sätzen für die TSG stand.

Der vierte Satz wurde leider nach einem Einbruch mit 10:25 verloren – wie auch der fünfte und letzte Satz mit 9:15  gegen den Tabellenzweiten SV Gehrden.
Alles in allem konnte die TSG durch den 3:2-Endstand gegen den SV Gehrden einen Saisonpunkt verbuchen und kann insgesamt mit der gezeigten Leistung gegen zwei sehr starke Gegner durchaus zufrieden sein.