30.01.2014

TSG Emmerthal : TSV Hamelspringe 3 : 0

TSG Emmerthal : TC Hameln  1 : 3

TC an diesem Tag zu stark für TSG

Durch Verletzungs- und krankheitsbedingte Ausfälle musste die TSG Emmerthal in der eigenen Halle eine Niederlage (1:3)  gegen den TC Hameln am Samstag 26.01.14 in eigener Halle  hinnehmen
Der 1.Satz ging nach einer schwachen Anfangsphase mit 22:25 verloren. Durch gute Feldabwehr und wenig Eigenfehler der Emmerthalerinnen gewannen sie jedoch den zweiten Satz mit 25:19.
Der 3. Satz ging trotz einer Aufholjagd der TSG nach schwacher Anfangsphase mit 17:25 an den TC Hameln.
Mit zunehmender Spieldauer machten sich jedoch Fehler breit, die der TC Hameln zum Satz-(17:25) und Spielgewinn nutzte.
Die TSG Emmerthal schlug sich trotz des verloren Spiels  gut, da die Mannschaft nur mit 7 Spielern antrat, von denen drei gesundheitlich sehr  angeschlagen waren.

TSG Emmerthal : TSV Hamelspringe 3 : 0

Der Sieg gegen Hamelspringe war zu keiner Zeit gefährdet.  Alle drei Sätze (25:11, 25:14, 25:16) gewann die TSG Emmerthal souverain.
Besonders hervorzuheben ist, dass  Denise Schröder, die erst seit diesem Jahr mit der Mannschaft trainiert, in diesem Spiel ihren ersten Einsatz bei der TSG Emmerthal hatte.

Es spielten:
Nadine S., Jana R., Esther W., Jenni E., Nadine H., Sandra S., Denise S.